Der Golf Schnupperkurs

Was ist unten grün und oben braun? Richtig, der frisch rasierte Rasen, den ich bei meinen ersten Abschlagsversuchen aus dem Boden holte.
Als ich dann doch noch den Ball traf, war der Blick in die Ferne unnötig. Zum Glück gab es dann aber noch den Golftrainer, der mir nochmals Bewegungsabläufe und Schlagtechnik geduldig vermittelte. Mit der richtigen Portion Konzentration konnte ich dann auch eine ganze Serie an Golfbällen mit dem Golfschläger in den Himmel jagen.
Das hat richtig Spaß gemacht. Am Ende verließ mich aber die Kraft – zu viele Bälle hatte ich über die Wiese gehauen. Am nächsten Tag spürte ich dann auch jeden Ball in meinen Armen und der Hüfte.

Mario Borchardt, 27.06.2006 aus Mainz

Veröffentlicht in Abenteuer & Sport Getagged mit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>