Sonne, Thermik, Gleitschirm – ein perfekter Sonntag

Gleitschirm Tandemflug

Gleitschirm Tandemflug

 

Den Gleitschirm Tandemflug habe ich zum Geburtstag bekommen, ein langgehegter Traum vom Fliegen ist damit in Erfüllung gegangen. Mit der Gondel ging es früh am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein auf den Berg. Im Gepäck ein Gleitschirm-Profi mit etwa 20 kg Gewicht auf dem Rücken. Nach einigen Wind-Checks wurde ich angeschnallt, Helm auf, Einweisung für den Start und dann hieß es losrennen. Schon nach ein paar Metern über eine abfallende Wiese zieht plötzlich eine Kraft nach oben und ich fliege! Unter den Füßen die Baumwipfel, vor mir eine unbeschreibliche Aussicht und hinter mir die beruhigende Anwesenheit eines Profis, der nach anfänglichem Zögern mit mir Spiralen und wild Manöver fliegt. Mit Jauchzen und Lachen nähere ich mich rasant dem Boden. Dazwischen gleite ich ruhig und lautlos in der Thermik nach oben und genieße die wunderschöne Atmosphäre von Freiheit und Ruhe hoch oben. 

Nach einigen Schrauben und Spiralen heißt es dann leider schon wieder Füße ausstrecken, und die Wiese anpeilen. Sanfte Landung und ein hoher Adrenalinpegel beenden dieses Erlebnis, das ich sicherlich wiederholen werde! 

Paraglide

Paragliding

 

  

  

  

  

  

  

  

  

Frieda, München 

Getagged mit: