Romantisches Dinner zur EM

Ich habe diesen Gutschein von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und haben ihn gestern am 19.06. zu unserem Jahrestag eingelöst in Augsburg. Vorab muss ich sagen, konnten wir nicht ahnen zu dem Zeitpunkt, als wir den Termin ausgemacht haben, dass genau am 19.06. so ein wichtiges Fußballspiel am Abend statt findet. Deshalb muss ich sagen, war gar nichts von Romantik zu spüren. Der Tisch war auch nicht sonderlich romantisch dekoriert. 2 große Kerzen und ein kleines Teelicht und im Hintergrund lief der Fernsehr. Durch das geschrei war die Romantik einfach weg, aber das Essen war der Hammer. Zuerst ein Gläschen Prosecco und ein „Begrüßungsgeschenk“ in Form von Schinkenschaum mit Weißbrot. Der absolute Wahnsinn. Dann gab es einen leckeren Salatteller mit Speck. Den Hauptgang konnte man sich aussuchen. Es standen Rehbock und Wildlachsfilet zur Auswahl. Es war beides köstlich und wir haben in vollen Zügen geschlemmt. Zum Nachtisch gab es eine gebackene Schokoladenzigarre. Die Bedienung war sehr höflich und zuvorkommend. Aber trotz der fehlenden „Zweisamkeit“ muss ich sagen, dass das ein gelungener Abend war (Deutschland hat den Abend dann noch abgerundet)

Claudia Orsos, 20.06.2008 aus Augsburg

Veröffentlicht in Essen & Trinken Getagged mit: