Race4Kids 2010 Friedrichshafen

Was für eine einmalige Gelegenheit! Kurz vor Schluß konnte ich mir noch 1 Ticket fürs Kartfahren (Race4Kids 2010 Friedrichshaven) mit 50% Rabatt (Last Minute Angebotspreis) bei Jochen Schweizer sichern!

Als begeisterter Amateur Cartfahrer eine klasse Gelegenheit sein Können auch mal mit richtigen Rennprofis zu messen. Neben den DTM-Rennfahrern Timo Scheider und Oliver Jarvis waren u.a. auch Max Sandritter und Bernd Hiemer am Start.

Rennkartfahren mit Promis

Das die anderen Rennteilnehmer, bestehend aus Promis und normalen Bürgern, aber durchaus auch Rennfahrerqualitäten hatten, sollte ich im weiteren Rennverlauf merken. U.a. Miriam Höller, Axel Stein und Jan Ullrich hatten ein Höllentempo drauf.

Das PS-Erlebnis hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt. Für knapp 230 € durfte ich einen super sonnigen Renntag mit allerlei Prominenz und zahlreichen Showeinlagen genießen. Reine Fahrzeit im kleinen Rennauto, die sich auf Probetrainings, Qualifying und Rennen verteilt hatte, betrug übrigens wie auch im Angebot beschriebenen 45 Minuten. Dabei verbrachte ich davon alleine 30 Minuten im Rennen selbst. Am Ende gehörten wir zwar nicht zu den Siegern. Aber was soll’s? Dabei sein ist alles. Und letztlich gab’s ja auch noch nen sozialen Aspekt (Race4Kids).

Wenn’s klappt, bin ich wohl auch nächstes Jahr wieder da bei! Kartfahren macht Spaß!

Dennis aus München

Getagged mit: