Quad Urlaub – alles richtig gemacht!

Ich war dabei!!!!

Für mich wäre eigentlich Quadfahren nicht in Frage gekommen, da ich leidenschaftlicher Endurist bin! – aber wer nicht Neues ausprobiert, der kann auch nicht urteilen…

Die Anreise war sehr einfach und kostengünstig via Jet nach Sarajevo. Dort bin ich dann mit einem Kleinbus abgeholt worden – allein das ist schon ein Erlebnis der Extraklasse! Lasst euch überraschen :-) Im Hotel angekommen, hatte ich auch gleich Kontakt mit den anderen Teilnehmern geschlossen – alles super Leute, die einfach legalen Offroadspass erleben wollten.

Am ersten Fahrtag sind wir vom Tourguide Andreas nach dem Frühstück im Hotel abgeholt worden.

Erst mal die Fahrzeuge inspizieren, Offroadkleidung anlegen und schon ging`s los, zuerst langsam, um das Quad kennen zu lernen (ich habs mir schwerer vorgestellt) nach kurzer Einfahrphase ging es, schwubs, in die Wildnis pur!

Was für ein schönes unberührtes Land. Unterwegs über Stock und Stein trifft man immer wieder auf Bauern die noch per Hand ihre Felder bearbeiten – Respekt!!

Die Einheimischen sind auch sehr freundlich gegenüber Quadfahrern die natürlich ihre Geschwindigkeit beim vorbeifahren reduzieren. Der erste Tag ist vorbei, nach einer gründlichen Reinigung unser selbst, ging es zum gemütlichen Abendessen im Ort. Nach den üblichen Benzingesprächen sind wir dann auch tot in unsere Betten gefallen.

Jeder Tag bot immer was Neues – uns wurde nie Langweilig! z.B. ein Ausflug nach Tuzlar in ein Salzwasser Freibad! Schon an der Kasse der erste Spass – die dachten wir wollen mit unseren Motocross Klamotten ins Wasser. Bis wir ihnen klar machten das wir auch in Badehose ins Wasser gehen – ich muss heute noch darüber schmunzeln :-) Bei dieser Quadtour kommt jeder auf seine Kosten, Bachdurchquerungen, Schotterpisten, Steinbrüche, Extreme Steilauffahrten, Schlammfahrten, Natur Pur! u.s.w Super fand ich auch dass unser Tourguide die ganzen Tage alles bezahlt hat, Tanken, Essen, Trinken. Am Schluss konnten wir das bequem durch die Mannschaft teilen. Ich glaube, billiger wie in Bosnien ist das nicht möglich. Übrigens, die Bilder von Jochen Schweizer zeigen unsere Tour!!

Quad Urlaub

Quad Urlaub

Mein Fazit:

Wer noch ein Abenteuer erleben will, muss das durchziehen!!!

Ich würde jederzeit wieder in Bosnien bei Andreas buchen, der hat alles richtig gemacht – sehr Professionell.

Danke für einen meiner schönsten Urlaube.

Gruß Frank

Veröffentlicht in Motorpower, Reisen Getagged mit: