Mein erstes Mal…

Liebes Jochen-Schweizer-Team,

zu Weihnachten habe ich meiner Verlobten einen Erlebnisgutschein für ein Fotoshooting geschenkt.

Nach der einfachen Einlösung über das JS-Portal konnten wir direkt in den telefonischen Kontakt mit einem Studio in Holm treten. Die nette Mitarbeiterin dort vereinbarte mit uns einen recht zeitnahen Termin und heute nachmittag war es dann soweit: Unser erstes Fotoshooting :-) Ok zugegeben, es war ihr erstes Shooting – aber auch als Zuschauer stand man mitten im Geschehen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der ausführlichen Styleberatung durch eine professionelle Stylistin ging es auch schon direkt an das Make-Up, welches ca. nach 10 Minuten abgeschlossen war. Im Shooting-Raum selbst war neben sehr guter Technik mit verschiedensten Leihnwänden, Requisiten und anderen Goodies auch der Fotograf sichtlich zu Hause.

Trotz der anfänglichen, natürlichen Berührungsängste (es war schliesslich das allererste Shooting) verstand es der Fotograf durch seine witzige, lockere und äusserst professionelle Art sie nahezu dauerhaft zum Lachen und Lächeln zu bringen.

Kisten aus dem Nichts wurden aufgestapelt, Mikrofone erschienen aus Schubladen und selbst alte und sehr rustikale Stühle (siehe Bild) gehörten zur Foto-Requisite, was dem ganzen Drumherum den besonderen Schliff gab. Nach rund 170 geschossenen Fotos und gefühlten 100 verschiedenen Motiven und Posen wurde eine Bildbearbeitung einiger ausgewählter Bilder durchgeführt um im Anschluss sämtliches Fotomaterial auf eine CD zu brennen. Damit erhielt ich also alles Material zur Weiterverarbeitung und zum Poster-Druck. (Die Auflösung ist sehr gut).

Abschliessend tranken wir noch einen Kaffee und konnten uns nochmals ganz in aller Ruhe mit dem Fotografen und seinem Team unterhalten.

Fazit:

– sehr professionelles Studio

– nettes und kompetentes Team

– sehr lustige und entspannende Atmosphäre … und ohne irgendwelche Einschränkungen empfehlenswert!

Gerne wieder & weiter so

 

Fotoshooting

Fotoshooting

Gruß,

Benny & Pat, 23.02.2009, Boostedt

Veröffentlicht in Wellness & Gesundheit Getagged mit: