Eleganz erleben beim Falkner Erlebnis

Die Eleganz und Geschicklichkeit dieser Vögel im Flug ist einfach beeindruckend. Und dann sitzt so einer auf einmal auf meiner Hand. Trotz dem Handschuh ist noch eine ziemliche Kraft zu spüren, Maus oder Taube möchte ich da nicht sein. Und ein mulmiges Gefühl, der Schnabel so in der Nähe schaut schon gefährlich aus, ein Nymphensittich ist das nicht. Und jetzt will er seine Belohnung, klar, die hat er sich auch verdient.
Und weiter gehts im Programm, jetzt zeigen die Falken, was sie gelernt haben. Gut, ein Teil ist einfach Instinkt, aber trotzdem würden sie wohl manches nicht von sich aus machen. Und sie kommen auch immer wieder zurück. Schlecht kanns ihnen also hier nicht gehen. Und es schaut auch alles ganz vertrauenserweckend und artgerecht aus. Hier möchte ich auch Falke sein. Und wenn nicht das, dann zumindest einen Tag dabei.

Daniel Tschiernack, 16.09.2006 aus Zell am Hamersbach

Veröffentlicht in Erlebnisse mit Tieren Getagged mit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>