Ein wirklich tolles Erlebnis Hubschrauber Selberfliegen

Habe heute den Gutschein zum Hubschrauber-Selberfliegen eingelöst. Es war ein wirklich tolles Erlebnis. Zu ersten Mal habe ich eine Hubschrauber wirklich selbst geflogen. Der Pilot der Basis in Mühlheim-Essen war ein netter Typ. Er erklärte die wesentlichen Dinge kurz und präzise. Dann ging es auch schon bald los. Nach dem abheben und dem ersten Geradeausflug flog ich auf Anweisung zunächst einen Rechtskreis und anschließend eine Linkskreis. Weiter ging es dem Flusslauf der Ruhr entlang zum Baldeneysee. Dieses war für mich eine besondere Herausforderung, denn der Flusslauf ist an dieser Stelle sehr eng. Aber es hat gut funktioniert. Ich habe gelernt, dass man den Hubschrauber mit sehr viel Gefühl fliegen muss und werde es bestimmt noch einmal wiederholen.

H.-D. Koch, 17.01.2008 aus Kaarst

Veröffentlicht in Fliegen & Fallen Getagged mit:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>